Heilung für Räume und Plätze

 

Jeder Raum, jedes Gebäude, jeder Ort hat eine ganz eigene Geschichte und ist geprägt von seinem Entstehungsprozess, sowie von den Ereignissen und Geschehnissen, die in oder auf ihm stattgefunden haben. Freudige, neutrale oder traumatische Situationen beeinflussen die Atmosphäre - wir können auch sagen, den Spirit, die Lebenskraft - eines Raumes.

Wir alle haben vermutlich schon mal die Erfahrung gemacht uns an einem Ort ganz unwohl zu fühlen; oder auch besonders willkommen zu sein.

 

Der Zustand der Lebenskraft eines Raumes hat Einfluss auf die Befindlichkeit der Menschen, die darin leben oder arbeiten oder sich erholen wollen. Der Spirit eines Raumes kann für das Anliegen der Menschen sowohl förderlich, als auch hinderlich sein. Geht es dem Spirit eines Raumes gut wird dies auch den Menschen gut tun. Ist die Lebenskraft eines Raumes erschöpft oder traumatisiert wird sich auch dies auf die BewohnerInnen auswirken.

 

Ähnlich wie bei Menschen, Tieren oder Pflanzen können wir auch mit dem Spirit eines Raumes schamanisch arbeiten. Dies kann Reinigung und Klärung beinhalten, das Hineinbringen neuer Energien, kleinere Renovierungsarbeiten, das Umstellen von Möbeln, die Schaffung eines Kraftortes für den Spirit des Raumes, immer wieder Beten und Nachfragen, was der Raum braucht um (wieder) im Gleichgewicht zu sein und anderes mehr.

 

Vor dem Einzug in eine neue Wohnung, in neue Arbeits- oder Geschäftsräume, in ein Haus oder Gemeinschaftsräume empfiehlt es sich oftmals eine energetische Reinigung und Klärung durchzuführen. Dies kann den Start in eine neue Phase positiv unterstützen und stärken.

Aber auch wenn wir schon lange ein und diesselben Räume bewohnen und beleben kann es hilfreich sein, den Spirit des Raumes - und damit oftmals auch uns selbst - energetisch zu entstauben und aufzufrischen.

 

Was für geschlossene Räume gilt, gilt auch für Gärten, Parks, Straßen, sowie alle anderen Plätze.

 

Die Kosten für eine energetische Raumklärung und -ausrichtung richten sich nach Art und Umfang des Auftrages.

 

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Kontakt hier...

 

Mehr zum Thema findet sich in meinem Artikel "Heilende Räume - Räume heilen".